Aktuelles

2019: Goldmedaille für unseren Äthiopien SIDAMO-Kaffee - Silbermedaille für SUMATRA-Espresso

2019: Goldmedaille für unseren Äthiopien SIDAMO-Kaffee - Silbermedaille für SUMATRA-Espresso

Freuen Sie sich mit uns über 2 Auszeichnungen im 11. Verkostungswettbewerb der Deutschen Röstergilde:

Mit einer Goldmedaille wurde unsere Äthiopien-Kaffee-Röstung ausgezeichnet, mit Silber unsere Sumatra-Espresso-Röstung.

Seit vielen Jahren kürt die Deutsche Röstergilde e.V., die größte Interessenvertretung der Spezialitätenröster in Deutschland, die besten Röstkaffees von handwerklichen Gilde-Kaffeemanufakturen in einem Verkostungswettbewerb. In zwei Kategorien – Espresso und Filter – werden Kaffees der Mitgliedsbetriebe von einer Fachjury verkostet und bewertet. 

Bei den eingereichten Filterkaffees wurden Aroma, Geschmack, Nachgeschmack, Säure, Körper, Balance, Uniformity (Einheitlichkeit), Clean Cup (Saubere Tasse: keine unerwünschten Aromen oder Geschmäcker) und Süße bewertet, in der Kategorie Espresso waren die Kriterien Crema, Aroma, Säure, Körper, Nachgeschmack, Balance sowie allgemeiner Eindruck wichtig.

zurück
Willkommen

Jetzt einkaufen

PayPal