Aktuelles

Unser Kaffee COMUCAP heisst ab sofort ACALIMA:  Neuer Name, aber bekannter Geschmack

Unser Kaffee COMUCAP heisst ab sofort ACALIMA: Neuer Name, aber bekannter Geschmack

Innerhalb unseres bisherigen Erzeugers, der Landfrauenorganisation COMUCAP gab es Konflikte, die stark mit der politischen Situation Honduras verknüpft sind. Statt einer systemkritischen Perspektive sollte eine ökonomische Ausrichtung in den Vordergrund gestellt werden. Einigungsbemühungen von verschiedenen Seiten waren erfolglos.
Ein Teil der Kaffeeproduzentinnen hat sich schließlich von der Organisation COMUCAP gelöst und die neue Frauenkooperative APROLMA gegründet. Seit Juni 2014 ist die Gruppe offiziell als Asociación de Productoras Libres de Marcala (APROLMA) registriert.

Wir reagieren auf diese Entwicklungen, indem wir den Kaffee der neuen Kooperative aus dem gleichen Anbaugebiet unter dem neuen Namen ACALIMA (Associacion de las Campesinas libres de Marcala) veredeln und vertreiben.

In geschmacklicher Hinsicht ändert sich für COMUCAP-Liebhaber nichts. Mit dem ACALIMA-Kaffee erhalten Sie weiterhin ein Produkt allererster Güte mit der beliebten feinen Karamellnote. Selbst die Verpackungsfarbe – das anregende Rot – bleibt als Zeichen der Kontinuität erhalten.

zurück
Willkommen

Jetzt einkaufen

PayPal